Was kann ein Mensch für euch tun, damit es euch gut geht...?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anderer kann nicht dafür sorgen, dass es mir gut geht. Er kann nur dafür sorgen, dass es mir besser geht. Faktisch - wenn ich nen schlechten Tag habe, dann ist das so und kein Mensch der Welt kann mich dazu bringen mich besser zu fühlen. Man kann mir Dinge erzählen und Mitgefühl zeigen. Ich sehe das auch alles. Aber macht es in dem Moment mehr, als mich runterzubringen? Nein. Ich lebe meine Gefühlswelt gerne aus. Bin ich schlecht drauf, ist das genauso gut oder schlecht wie wenn ich gut drauf bin. Hat alles seine Gründe. Was ich nicht abkann sind Menschen die mir dann vorbeten wie schlecht es Anderen geht, dass es mir ja eh so gut geht oder was ich genau tun muss, damits mir besser geht. Ich weiß das alles selbst. Aber ich akzeptiere es, wenns mir schlecht geht. Ich habe kein Problem damit. Es braucht schlechte Tage um gute zu haben. Und meine negativen Gefühle sind ebenso Gefühle wie die Positiven. Gehört alles dazu. Und es ist gut überhaupt Gefühle zu haben.

Sich verstanden und akzeptiert zu fühlen bringt aber Sicherheit meinerseits bei dieser Person. Und DARUM gehts - weil ich über alles reden kann und nicht ver- oder beurteilt werde. Auch wenns der Andere nicht versteht, ist "da sein" das Wichtigste. Meine Probleme sind wie bei jedem Anderen sehr individuell und man muss nicht alles verstehen, was den Anderen beschäftigt.

Das kann ich nur selbst beeinflussen wie es mir geht. Ist man mit sich selbst im Reinen geht es einem auch gut \../

Krankheit mal außen vor gelassen, dass sind dann vollkommen andere Umstände

Hi,

Ganz ändern kann das niemand wirklich, wie und wann es mir besser ist, aber es hilft mir immer unglaublich, wenn mir jemand zuhört und ich wünsche mir oft, das mich jemand umarmt, nur ist das leider nicht so einfach...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Leseratte 🍀

Naja, das liegt ja größtenteils an mir selbst.

Es kommt drauf an...das es mir gut geht oder das es mir wieder gut geht.(?)

Bei ersterem...glücklich sein. Wenn mein Umfeld glücklich ist, geht es mir gut.

Bei letzterem...mir eine Umarmung geben :) Eine richtige von einer Person bei der ich mich wohl fühle. Das bewirkt meistens schon etwas.

Die Person kann vielleicht dafür sorgen, dass es mir immerhin besser geht. Durch Verständnis, Zuhören und Zeit. Vielleicht einer Unternehmung die mich ablenkt.