was kann ein lehrer machen wenn man high im unterricht ist rechtilich?

8 Antworten

kommt auch drauf an wie die lehrer drauf sind, bei uns lachen manche lehrer darüber und andere ziehen sofort maßnahmen auf

Solang er nicht aufm Schulgelände kifft ist da nicht so viel zu machen, wenn er den Unterricht stört kann er natürlich auch nen Verweis bekommen.

Solange er nichts bei sich trägt und sich nicht erwischen lässt bzw man es ihm nicht ansieht passiert eher wenig.

Verdacht auf Besitz von BTM... Er darf die Polizei rufen. Ferner können schulischen m Maßnahmen greifen.

MCLessik336  25.11.2021, 07:21

Ja wenn er nichts dabei hat sieht es schlecht aus. Ich achte wenn ich in der Schule bin, egal ob stoned oder nüchtern, das ich kein Ott dabei habe

Also man darf immer die Polizei rufen, besteht irgendein Verdacht, kann das also gemacht werden.

Fraglich ist, wie wahrscheinlich das ist. Der Lehrer kann, wenn er sich sicher ist/den konkreten Verdacht hat, höchstens die Eltern und/oder die Schulleitung informieren. Dass man auf dem Schulgelände, insbesondere im Unterricht, nicht irgendwie berauscht sein sollte, versteht sich irgendwie von selbst, der Lehrer kann also schon irgendwo erwarten, dass man dort nüchtern erscheint.

Dort in diesem "Zustand" aufzutauchen, ist auf jeden Fall ein Verhalten, das die Schulleitung als Anlass sehen kann, weitere Schritte zu ergreifen. Wenn er sich unter Drogeneinfluss auch noch irgendwie aufführt und Unsinn macht, kann er sehr großen Ärger bekommen, wenn er damit auffällt. Kifft er auf dem Schulgelände, sieht die Sache auch ganz anders aus. Was da also passieren kann, hängt sehr von der Schule und den genaueren Umständen.

Ob er das riskiert, muss er selbst wissen. Warum muss sowas am Schultag vor dem Unterricht sein?