Was ist Wirtschaft?

3 Antworten

Ganz simpel würde ich's so beantworten: Ressourcen sind halt nicht unbegrenzt verfügbar; daher sind diese einzelnen Faktoren wertvoll; so muss man halt "wirtschaften", mit dem Vorhandenen so klug es geht, auskommen! Ansonsten hat es aber schon viel mit dem Handel zu tun, Einkaufen und Verkaufen.

Wirtschaft soll die Anzahl der Vorgänge sein, bei denen ein Mensch etwas einem anderen gibt und dafür etwas anderes bekommt, das einen materiellen Gegenwert verkörpert. Heutzutage ist eines davon meistens Geld.

Keyboardfan  21.12.2010, 01:16

Sehe ich auch so! Wobei bei Dir der Schwerpunkt hier beim Handel liegt!