Was ist Wirtschaft?

2 Antworten

Wirtschaft soll die Anzahl der Vorgänge sein, bei denen ein Mensch etwas einem anderen gibt und dafür etwas anderes bekommt, das einen materiellen Gegenwert verkörpert. Heutzutage ist eines davon meistens Geld.

Sehe ich auch so! Wobei bei Dir der Schwerpunkt hier beim Handel liegt!

0

Ganz simpel würde ich's so beantworten: Ressourcen sind halt nicht unbegrenzt verfügbar; daher sind diese einzelnen Faktoren wertvoll; so muss man halt "wirtschaften", mit dem Vorhandenen so klug es geht, auskommen! Ansonsten hat es aber schon viel mit dem Handel zu tun, Einkaufen und Verkaufen.

Thema für eine Belegarbeit/Facharbeit im Fach Wirschaftslehre/Recht?

Ich soll in dem Fach Wirschatfslehre/Recht eine Belegarbeit schreiben, da ich in meinem Erstwunschfach nicht akzeptiert wurde und da mir eigentlich schon ein Thema rausgesucht habe, muss ich mir jetzt leider eins suchen für Wirtschaft. Ungefähr 13-20 Seiten sollte es lang sein und es sollten alle informationen im internet zu finden sein, weil ich zuhause keine Bücher über Wirtschaftslehre/Recht besitze :D Hättet ihr ein paar Vorschläge? Danke schonmal im Voraus!!

...zur Frage

Interessante Berufe in Thema Wirtschaft?

Hi Leute! Ich mache jetzt mein Abitur ( Wirtschaftslehre ) und ich hab kein blassen Schimmer in welche Richtung ich gehen soll. Um ehrlich zu sein war Wirtschaftslehre meine 2. Wahl und ich hatte nicht damit gerechnet die 1. nicht zu bekommen :/ Eigentlich interessiere ich mich nicht wirklich für Unternehmen aber mit ein paar Beispielen könnt ihr mich ja umstimmen :) Lange rede kurzer Sinn. Kann mir einer Sagen was für Interessante Berufe es in der Wirtschaft gibt? ( Am besten könnt ihr mir über euren Beruf erzählen )

...zur Frage

Welche Auswirkungen gibt es für die übrige Wirtschaft einer region,wenn ein großes Unternehmen mit vielen Beschäftigten seinen Standort verlegt?

habe eine Hausaufgabe bekommen mit dieser frage doch im buch und im Internet stand nichts dazu

...zur Frage

Was ist eine Prüf- und Rügepflicht?

Ich habe dies aktuell als Hausaufgabe aufbekommen und muss dies bis Montag abliefern im Fach Wirtschaft. Leider verstehe ich das nicht bzw. verstehe nicht das was ich lese. Wäre nett wenn es einer von euch erklären würde.

...zur Frage

Eine Einseitige auf Export orientierte Wirtschaft

Hallo,

also ich muss diese Hausaufgabe machen und ja aber im Internet steht sooo viel und ich verstehe gar nichts, deswegen frage ich hier. Ist eine einseitig auf Export orientierte Wirtschaft günstig, weil dadurch sehr viel Geld verdient werden kann ? (Das ist so ein Rätsel bei der Hausaufgabe, wo es um "Richtig oder Falsch ?" geht) also wenn es falsch ist, bitte begründet es und schreibt es richtig auf.

Ich wäre euch sehr dankbar ;)

LG Lola

...zur Frage

PGW - Politik/Wirtschaft/Gesellschaft - Hausaufgabe!

Hey Leute, ich muss zu morgen mir notieren was die Vor- und Nachteile sind für ein Wahlrecht ab 16 in Hamburg ! Könnt ihr mir da weiter helfen? Vielen Dank, im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?