Was ist stärker Land- oder Seewind?

6 Antworten

Der Seewind, weil er über das offene Meer, das ja eine große Ebene ist, ungehindert pusten kann. Außerdem gibt es über dem Meer gewisse Luftströmungen, die den Wind sehr schnell werden lassen. Auch Tiefdruckzonen spielen dabei eine kleine Rolle :)

Je größer das druckgefälle ist, desto stärker der daraus resultierende wind

seewind da es da keine hindernisse wie berge oder häuser gibt.

das kann man sich doch selber denken!!!

littlemisstress  29.09.2013, 20:13

jaaa schon klar!! Wollte nur nochmal wissen warum GENAU ? das mit den bergen häusern ist ja kindergarten!

seewind weil dort einfach weniger hindernisse für den wind sind als auf dem land häuser bäume...

Seewind, weil das Wasser mehr Energie speichert