Was ist stärker - Rinnegan oder Sharingan? Mit Begründung?

2 Antworten

Ich bin doch schon sehr zwiegespalten. Also was mir besser gefällt ist das Sharingan einfach weil Uchiha. Aber darum gehts hier ja nicht :D Das Sharingan hat mehr Jutsus das steht fest. Vorallem Itachis Genjutsu ist nicht zu unterschätzen aber auch Izanami, Izanagi, Susanoo usw. Dafür hat das Rinnegan auch ganz nette Aspekte wobei die Nutzung wie bei Nagato auch eine Rolle spielt. Er hat es ja in 6 Pains geteilt. Ich denke das beide ungefähr gleich stark sind.

Schwierige Frage, beide haben ihre Vorzüge.

Mir persönlich gefällt das Sharingan besser, da ich Susanoo, Amaterasu etc. einfach nur toll finde. Du musst auch bedenken, dass Mangekyou-Sharingan Nutzer teilweise auch sehr spezielle Jutsus haben, so zum Beispiel Obitos Dimensionsjutsu oder Shisuis Kotoamatsukami. Izanagi und Izanami sind auch nicht zu unterschätzen.

Letztendlich bin ich der Meinung, dass das Sharingan sehr viel mehr Möglichkeiten bietet, aber füge hinzu, dass man über das Rinnegan zu wenig weiß, da es so wenig Rinnegan-Nutzer gibt.

Ich finde die Techniken an sich aber auch nicht so toll bzw. besonders, ausgenommen die Tatsache, dass man Tote zum Leben erwecken kann. Die himmlische Druckwelle fand ich aber sehr cool.