Was ist ein Simlock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

simlock heißt das ein handy nur für bestimmte netze geeignet ist, also kein simlock heißt du kannst alle simkarten reintun!

Simlock heisst das du bei z.B. bei einem Prepaid Handy von D1 nur D1 Karten rein packen kannst....Kein Simlock heisst also das da jede Simkarte von jedem Provider rein kann ;)

kein simlock = du kannst jede Sim-Karte verwenden. mit Simlock = du kannst nur die Sim-Karte benutzten, welche du mit dem Handy erstanden hast (Vetrag)