Was ist ein Simlock?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

simlock heißt das ein handy nur für bestimmte netze geeignet ist, also kein simlock heißt du kannst alle simkarten reintun!

kein simlock = du kannst jede Sim-Karte verwenden. mit Simlock = du kannst nur die Sim-Karte benutzten, welche du mit dem Handy erstanden hast (Vetrag)

Simlock heisst das du bei z.B. bei einem Prepaid Handy von D1 nur D1 Karten rein packen kannst....Kein Simlock heisst also das da jede Simkarte von jedem Provider rein kann ;)

Der SIM-Lock, auch Netzcode genannt, ist ein Begriff aus dem Mobilfunk-Bereich und beschreibt die Einschränkung der Nutzbarkeit des Mobilfunkgerätes auf SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen. Zurzeit können Mobiltelefone so gesperrt werden, dass sie nur SIM-Karten von bestimmten Ländern und/oder Anbietern und/oder Netzen und/oder SIM-Typen akzeptieren. http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

mann kann eine karte extra kaufen und ist nicht an einen vertrag oder Anbieter gebunden(zb. heute vodafone und morgen telekon)