Was ist sicherer ein Flugzeug oder ein Schiff?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flugzeuge wie auch Schiffe sind extrem sicher. Es sei denn, bei Billig-Airlines oder Ländern mit laschen Sicherheitsvorschriften wurde geschlampt.

Was man in den Medien sieht und liest, sind Sensationsberichte. Wollen die Leute wohl sehen.

Was wäre los, wenn bei jedem Autounfall mit Toten berichtet würde? :-/

der meinung bin ich auch (mit den autounfällen)

0

ein schiff hat wie schon gesagt rettungsboote und man wird gefunden und gerettet.. ausserdem wann ist das letzte mal ein schiff untergegangen?? flugzeuge sind in letzter zeit einige abgestürzt und sowas zu überleben ist ja fast unmöglich.

Mach dir doch wenn du reisen möchtest keine Gedanken um sowas. Normalerweise ist Fliegen für die meisten Leute angenehmen, einfach weil es schneller geht. Wenn man Schiffe mag, und Lust hat ein paar Tage auf dem Meer zu verbringen, DANN sollte man mit einem Schiff reisen, nicht weil es sicherer sein könnte, was es nicht ist.