was ist showdance?

5 Antworten

Auf gut deutsch heißt das nichts anderes, als Schautanzen!

Suche mal bei Youtube nach "Showdance WM Riesa". Da findest du tolle Videos und erhältst einen kleinen Einblick, was im Showdance alles möglich ist.

Aber nicht jeder Showtanz sieht gleich aus. Es gibt auch Showgruppen im Rock'n'Roll und im Standard-/Lateintanz.

Auch unser Team nennt sich auch Showteam. Wir tanzen zahlreiche Shows in diversen Tanzstilen/Kostümen/Formationen/... Das würde ich auch zum Showdance zählen.

Du kannst dich ja mal auf unserer Website umsehen: http://www.dancedeluxe-berlin.de

Showdance ist eine Mischung aus mehreren Tänzen.
Mein Team tanzt in so Akrobatik Style. Wir machen Pyramiden und dazu gehören auch Bogengänge, Flick Flacks, Spagat, Rad, manchmal auch Salto oder Schraube. Mitlerweile treten wir nicht nur bei der Tanzgala auf, sondern waren auch schon bei Kreis, Hessen, Europa und Weltmeisterschaften

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin Showtänzer und mache das seit 10Jahren (seit ich 3 bin). Über die ersten Jahre habe ich den Sinn nicht verstanden. Aber als wir dann mit Wettkampftänzen begonnen haben wurde mir der Sinn klar. Beim Showdance probiert man eine kleine Geschichte tänzerisch dazustellen. Man baut auch Hebungen und Akrobatische Elemente ein.

Showdance = schautanz bei showdance macht man hebefiguren und acrobatic. man kann eig zu jeder musik tanzen auch zu musicals. lg