Was ist schlimmer The Evil Within oder Outlast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Evil with in ist für mich KEIN Horror spiel,da ich als Spieler kaum erschreckt wurde. Ich finde das The Evil within eher ein Ego-Shooter ist,weil man recht viel schießen muss. Außerdem spielt das Spiel vorrangig am Tag,das senkt den horror Effekt auch noch.
Outlast ist für mich DAS horro Game schlechthin. (Until Dawn ist fast genauso gut). In Outlast ist die Atmosphäre super und die story ist auch weitgehender und hat mehr zusammenhänge. Mich hat die Story von Outlast mehr gepackt-meine Meinung. Außerdem ist Outlast eindeutig mehr verstörend -wenn du wissen willst warum dann spiel es :D

Outlast. Schließlich kann man sich dort nicht wirklich wären. Wegrennen und verstecken ist angesagt!

In The Evil Within (PsychoBreak) hat man wenigsten einige Waffen zur Auswahl um sich gegen die Feinde vorzugehen!

Das macht Outlast für mich deutlich gruseliger. Bis heute hatte ich Outlast nicht durchgespielt!

Ich finde das bei Outlast und Outlast Whistleblower wesentlich mehr horror und angst rüber kommt, was auch daran liegen kann, dass man fliehen muss und sich nicht wehren kann. The Evil Within finde ich auch gut aber nicht so gruselig oder angsteinflößend.

Es kommt drauf an was du magst. Du vergleichst ein Survival Horror (The Evil Within) mit Outlast (Wegrennen und Verstecken).

The Evil Within ist sehr gut und gruselig und als ein Survival Horror spiel ist es sehr gut. Es nicht schrecklich wenn du es oberflächlich anschaust (dir denkst :"Ich habe Waffen also kann ich alles was sich bewegt töten"). Man hat Angst davor nicht zu sterben und Ammo zu verlieren.

Während in Outlast du wegrennen musst und nicht kämpfen kannst. Das machte es für mich nicht so fürchterlich. Ich musste meistens einfach wegrennen und nach den ersten Playthrough wurde es etwas langweilig.

Vergleichen wir das mit The Evil Within, wo jeder Schuss zählt (vor allen auf Akumu). Und mit Kapitel 9, wo man von Ruvik in den Haus verfolgt wird. Ich mag solche Spiele mehr, also ist es mein persönlicher Geschmack.

Es kommt darauf an was DU magst. Vielleicht findest du es komplett anders vergliechen mit mir.

Ich würde dir beide Spiele empfehlen. Sie sind absolut fantastisch und sind deiner Zeit wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The evil within 2 oder outlast 2 hehehhe