Was ist schlimmer The Evil Within oder Outlast?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Evil with in ist für mich KEIN Horror spiel,da ich als Spieler kaum erschreckt wurde. Ich finde das The Evil within eher ein Ego-Shooter ist,weil man recht viel schießen muss. Außerdem spielt das Spiel vorrangig am Tag,das senkt den horror Effekt auch noch.
Outlast ist für mich DAS horro Game schlechthin. (Until Dawn ist fast genauso gut). In Outlast ist die Atmosphäre super und die story ist auch weitgehender und hat mehr zusammenhänge. Mich hat die Story von Outlast mehr gepackt-meine Meinung. Außerdem ist Outlast eindeutig mehr verstörend -wenn du wissen willst warum dann spiel es :D

Ich finde das bei Outlast und Outlast Whistleblower wesentlich mehr horror und angst rüber kommt, was auch daran liegen kann, dass man fliehen muss und sich nicht wehren kann. The Evil Within finde ich auch gut aber nicht so gruselig oder angsteinflößend.

The Evil Within. outlast ist zu einseitig und die Patienten/Monster passen sich deinen Laufwegen immer an also es ist nicht realistisch finde ich

Was möchtest Du wissen?