Was ist Router Advertisement IPv6?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist irgendwas, ... wie oft eine IP-V6 Adresse erneuert/bestätigt wird. Das scheint eine Einstellung zu sein, die man als "Privater" überhaupt nicht benötigt bzw. verstellt. Wenn es eine wichtige grundlegende Einstellung wäre, würde im WWW viel mehr dazu zu finden sein.

Wenn du keine Ahnung hast, dann fummele nicht daran rum. Es gibt bestimmt einen Default-Wert (Standardwert/ Grundeinstellung) dafür. Stelle es auf den Default-Wert, und gut ist.

PS:

Hier steht etwas dazu. Zitat:

"Über Router Advertisements kann ein den Hosts sagen "priorisiere mich" und ein anderer Router "benutze mich nicht". Auf diese Weise kann man einen neuen Router in Betrieb und einen anderen außer Betrieb nehmen."
Hier gefunden: https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812201.htm

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche