Was ist Reynmen für ein Landsmann?

2 Antworten

Ich glaube er ist türkisch meine Mutter hört ihn oft , und sie sagt auch er ist türkisch

Wikipedia sagt türkisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reynmen

Gern geschehen...

dijaro
Fragesteller

Aber in Wiki steht das er kurdischer Abstammung ist.

BrascoC  01.12.2020, 20:25
@dijaro

Tja, die Kurden haben aber keinen Staat. Er ist in Istanbul geboren und im Artikel steht zu dem " ist ein ehemaliger türkischer Vlogger und Sänger"... Also: Türke.

dijaro
Fragesteller
@BrascoC

Das was im Pass steht oder wo er geboren ist juckt nicht wenn er kurdischer Abstammung ist das ist er ursprünglich Kurde.

BrascoC  01.12.2020, 20:30
@dijaro

Na wieso fragst du dann, wenn du es "weißt"?

Das was im Pass steht oder wo er geboren ist juckt nicht

Doch. Genau das juckt extrem. Denn genau DAS bestimmt den "Landsmann".

dijaro
Fragesteller
@BrascoC

Wenn deine Familie seit Generationen aus Deutschland kommt und deine Eltern auf Urlaub in Peking sind und du wirst dort geboren, bist du dann Chinese? Dummer Kommentar.

BrascoC  01.12.2020, 20:50
@dijaro

Tja, nur im Gegensatz zu ihm gibt es einen Staat "Deutschland" und meine Eltern sind eben auch in Deutschland geboren. Und in meinem Pass würde auch "Deutsch" stehen. Wo sind denn seine Eltern geboren? In "Kurdistan" oder was? Was steht denn in seinem Pass?