Was ist rationale liebe?

4 Antworten

Ein Paradox..

Als würde man versuchen durch den Verstand und Vernunft jemanden zu lieben, statt mit seinem ganzen Herzen. Allerdings hats auch sein gutes: In schweren Situation besinnt sich die Vernunft und gegenseitige Schuldzuweisungen werden direkt ausgebremst.

ruby62828
Fragesteller

Dankeschön

Liebe ist das höchste alle Gefühle. Gefühle lassen sich nicht von der Vernunft steuern.

Du kannst z.B. eine Vernunftehe eingehen.

und mit der Zeit können sich positive Gefühle entwickeln: von Sympathie bis hin zur Liebe.

ruby62828
Fragesteller

Danke

Reife Liebe.

Ohne viele erotische Spielereien und kitschigen KrimsKrams zum Geburtstag.

Trashtom  19.03.2018, 17:15

Am besten gar nicht berühren und per Sie ansprechen.

C0r3bl00d  19.03.2018, 17:17
@Trashtom

Das ist zu übertrieben. Ich sagte bereits: Reif! Aber reif bedeutet nicht, dass man nie wieder Sex haben darf, oder etwa, dass man seinen Ehepartner siezen soll. Sondern ganz einfach, dass man nicht mehr diese juvenile Spielerei treibt, sondern eine satte und langlebige Liebe pflegt.

ruby62828
Fragesteller

Danke

Ein Oxymoron.

ruby62828
Fragesteller

Danke