was ist PM (morgens?) und was ist AM (abends?)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AM ist Vormittags: ante meridiem - vor der Mitte des Tages.

PM ist Nachmittags: post meridiem - nach der Mitte des Tages.

AM-Morgens PM-Abends.Ich merke es mir immer durch das A wie Am und M wie Morgen.

Genau andersrum. AM(Ante Meridiam)morgens und PM(Post Meridiam) kommen aus dem amerikanischen (sind ja keine Fremdworte!!!!!).

:-) Sagen wir, es kommt aus dem Lateinischen. :-)

0