Was ist Personal-Recruiting?

3 Antworten

Meines Erachtens gibt es keine einheitliche Definition für Personal Recruiting; es kann sich u.A. um eine dedizierte Bewerbungsplattform handeln (z.B. jobninja.com), als auch um die aktive Ansprache von Bewerbern durch Headhuntern handeln...

Unserer Erfahrung nach benötigen die wenigsten Unternehmen festangestellte HR-Spezialisten und Personalrecruiter, um geeignetes Personal zu finden, auszuwählen und zu halten. Für all Diejenigen, die nur im Bedarfsfall Hilfe in
Personalfragen benötigen, reicht eine anlassbezogene Betreuung, bspw. durch https://pro-medis.de/personalrecruiting.html meist
aus. Dadurch sichern sich diese Unternehmen einerseits personelles
Know-how auf wissenschaftlicher Basis und sparen andererseits erhebliche
Personalkosten ein.

aktives Anwerben und Beurteilen von potenziellen Mitarbeitern