Was ist Nightcore Musik?

3 Antworten

Hi,

Als Nightcore bezeichnet man einfach ein "stinknormales" Lied, von dem jedoch die Tonhöhe (also die Stimme) erhöht oder "gepitcht", sowie das Tempo verschnellert wird. Das genaue Gegenteil dazu sind Anti-Nightcores, bei denen ist die Stimme tiefer und das Tempo langsamer als im Original.

LG von NickiNightcore :)

AnimalFriends4  17.07.2020, 16:47

Die Anti-Nightcores heißen auch häufig Daycores

Hättest zwar einfach nur googeln müssen, aber ich erklär nochmal kurz gefasst.

Nightcore war damals eine Band, mit eigenem Stil sag ich mal, sehr schnelle Musik, quitchige und gepitchte Stimmen!

Sou, diese Band hat sich damals aber getrennt soweit ich's noch in erinnerung hab, und andere Leute haben einfach ganz normale Lieder genommen, diese verschnellert, und gepitcht, fertig war Nightcore. Manche, aber nur wenige remixen auch noch.

Lg! ;)

HeyxD  30.11.2018, 04:33

Ich glaube eher langsam gemacht anstatt verschnellert

Soweit ich weiß ist Nightcore ein anderer Begriff für die Gothic richtung^^. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

niki9999  21.01.2013, 22:09

Haha, nicht wirklich! ;D Es wird sicherlich auch einige Gothic Lieder geben die man in Nightcore version hochgeladen hat, aber es ist bei Nightcore egal welche Richtung, kann halt alles genommen werden.