Was ist Naziportzellan Wert?

...komplette Frage anzeigen Keine Brüche und Risse - (Nationalsozialismus, Hitler-Zeit, 30er 40er)

2 Antworten

Das ist kein "Naziportzellan" (Du bist noch nicht lange in Europa, wie?)

Wenn der Stempel auf der Unterseite das Zeichen der SS-eigenen  "Portzellan"-Manufaktur Allach trägt, dann ist es "Naziportzellan".

Das abgebildete Stück deutet jedoch auf indischen Ursprung hin. Das spiegelverkehrte Hakenkreuz ist ein Symbol irgeneiner indischen Religionsrichtung, welcher, weiß ich nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Wenn es noch etwas weiter vorne auf der Tischkante steht fällt es herunter und es ist garnichts mehr Wert.

Und: Das ist kein Naziporzellan. Die "Kreuze" gehen nach links...

Informiere Dich mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Ich tue jetzt meine Meinung kund und sage Dir:

Es ist hässlich und kein Nazi-Zeug. Dafür gibt Dir niemand Geld. Und es sieht nicht gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lucaschprs 03.11.2016, 22:11

Kommt die dann aus China oder Japan? Weil ich glaub da steht das Nreuz dür Frieden oder so?

0
kasperalex 03.11.2016, 22:12
@Lucaschprs

Ich habe Dir den Link nicht gesendet um Dir jetzt alles, was dort steht zu erklären ;-)

0
joheipo 03.11.2016, 22:11

Ich tippe auf Nachttopf....

1

Was möchtest Du wissen?