Was ist MUAMA Ryoko?

2 Antworten

Vom Kauf abzuraten! Obwohl ich die Bestellung des WLAN-Routers abgebrochen hatte, wurde mir eine Bestellbestätigung per Mail zugesandt und das NICHT bestellte Gerät zugeschickt?!

Eine Rücksende-Etikette bzw. -Adresse wurde mir trotz mehrmaliger Anfrage nicht mitgeteilt!

Zum Glück habe ich die Forderung der Klarna-Bank und des Inkassobüros nicht bezahlt. Der Online-Bank habe ich den Vorgang gemeldet. Diese hat die Forderung zurückgestellt!

Ein Fall für den Verbraucherschutz...

Das ist ein LTE-Router, wie es ihn auch von vielen anderen Anbietern gibt - allerdings mit dem erheblichen Nachteil, dass er einen SIM-Lock hat und daher nur mit der mitgelieferten SIM-Karte funktioniert.

Über die Tarife schweigt man sich anscheinend aus, die Sache könnte aber durchaus teuer (und eventuell auch unflexibel) werden. Siehe den letzten Eintrag auf folgender Seite:

https://club.computerwissen.de/qa/tragbares-wifi-ger%C3%A4t-muama-ryoko