Was ist mit “stille (z.B. Ärzte ohne Grenzen) und laute Helden (z.B. Politiker Wily Brandt) ” gemeint?

3 Antworten

Wahrscheinlich dass es Helden gibt, die mit ihren Taten herum prahlen (die Lauten), und die, die es nur der Sache wegen tun und nicht,um als Held da zu stehen. Sie erzählen es aber nicht groß herum. (Die Stillen)

Stille Helden sind für mich Helden des Alltags, die es nicht an die große Glocke hängen anderen zu helfen.

Laute "Helden" brauchen Aufmerksamkeit, jeder soll wissen das sie gutes tun.

Dass, die Helden still zugleich laut seien können :)