Was ist mit Musterstelle beim Lebenslauf gemeint?

2 Antworten

Hallo jakob13579,

aus deiner Frage wird dein Problem, glaube ich, irgendwie nicht ganz klar. Schaust du dir gerade eine Beispielbewerbung oder Tipps für einen Lebenslauf an?

In dem Fall wird da vermutlich sowas stehen wie:

"Musterstelle

Musterfirma GmbH & Co. KG, 12345 Musterstadt

  • Kurzbeschreibung Tätigkeit"

(Das Beispiel habe ich von https://tabellarischer-lebenslauf.net)

Richtig? In dem Fall heißt das nur, als was du gearbeitet hast.

Wenn du in deinen Lebenslauf zum Beispiel schreibst, dass du als Geschäftsführer von Wayne Enterprises gearbeitet hast, dann schreibst du sowas wie:

"Geschäftsführung

Wayne Enterprises, Gotham City

  • Leitung des Hauptsitzes der Firma Wayne Enterprises"

Oder sowas in die Richtung. :)

Hoffe, ich hab dir helfen können.

LG

Knopey

Ich nehme an, der berufliche Werdegang.

was ist mit einem "lückenlosen Lebenslauf" gemeint?

...zur Frage

unterschied: Arzthelferin oder krankenschwester?

Hey :-) Ich würde gern wissen, was die Unterschiede zwischen 'Medizinische Fachangestellte' und 'Gesund- und Krankenpflegerin' ist. Dass die Arbeitszeiten anders sind und das die einen beim Arzt arbeiten und die anderen im Krankenhaus ist mir klar ;-) Wie sieht's mit Aufgabenbereichen und Gehalt aus? Welcher Beruf hat Zukunft und welchen könnt ihr eher empfehlen? Danke schon mal.. :))

...zur Frage

Lebenslauf Nationalität? Was ist damit gemeint

Was ist damit gemeint? Danke im voraus!

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Eigenhändig geschriebener Lebenslauf für Einbürgerung! (HILFE)

Hallo!

Ich muss einen Lebenslauf eigenhändig schreiben. Muss es auf ein Komplett Weißes Blatt drauf oder kann man auch auf liniertes Blatt schreiben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?