Was ist mit Musterstelle beim Lebenslauf gemeint?

1 Antwort

Hallo jakob13579,

aus deiner Frage wird dein Problem, glaube ich, irgendwie nicht ganz klar. Schaust du dir gerade eine Beispielbewerbung oder Tipps für einen Lebenslauf an?

In dem Fall wird da vermutlich sowas stehen wie:

"Musterstelle

Musterfirma GmbH & Co. KG, 12345 Musterstadt

  • Kurzbeschreibung Tätigkeit"

(Das Beispiel habe ich von https://tabellarischer-lebenslauf.net)

Richtig? In dem Fall heißt das nur, als was du gearbeitet hast.

Wenn du in deinen Lebenslauf zum Beispiel schreibst, dass du als Geschäftsführer von Wayne Enterprises gearbeitet hast, dann schreibst du sowas wie:

"Geschäftsführung

Wayne Enterprises, Gotham City

  • Leitung des Hauptsitzes der Firma Wayne Enterprises"

Oder sowas in die Richtung. :)

Hoffe, ich hab dir helfen können.

LG

Knopey