Was ist mit meinem PC los?

michi550  02.11.2022, 10:51

Schon mal probiert direkt ins BIOS zu gehen? Geht der dann auch aus?

Albatros1992
Fragesteller

Oh, ich bin absoluter Laie. Wie komme ich direkt ins BIOS? Sorry!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Windows ist "kaputt". Ursache ist häufig eine nicht mehr korrekt arbeitende Festplatte.

BastianStorm  02.11.2022, 10:06

Vermutlich Festplatte geschrottet. Wenn der PC nichtmal in Login sceen kommt scheint was an Daten zu fehlen was das booting zum Fehler führt. Irgendwas muss der aber erkannt haben also am besten Festplatte formatieren, neu aufsetzen und neuen destop machen. Ansonsten könnte man auch probieren eine Windows Version auf USB Stick zu machen und nur den USB Stick ohne Festplatte zu versuchen zu booten. Im Normalfall bootet er automatisch und sollte da ime.rnoch eine Fehlermeldung kommen dann ist wohl was mit der Hardware nicht in Ordnung. Bedeutet Mainboard, ramm, GPU oder auch CPU. Sollte alles funktionieren und du hast ein neuen destop gemacht dann am besten nochmal im Taskmanager schauen und alle Komponenten überprüfen und nicht direkt wie gewohnt Festplatte anschließen ansonsten bootet er wieder falsch. Also Geduld und neumachen

Also ich hätte jz zwei Vermutungen:

1. Virus/Batch Script des im Autostart liegt und den PC direkt wieder runter fährt

2. Zerschossenes System (Kann durch Löschung von SYSTEM32, Änderungen an der windoes regestry passieren)

Mehr fällt mir nicht ein.

Eine neu Installation von Windows sollte helfen, aber dann sind alle Daten weg. Bevor du das machst solltest du erstmal auf die Antworten der anderen User warten.

LG Lenn

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby