Was ist mit meinem PC?
Ich habe heute meinen PC angeschaltet. Das hochfahren hat außergewöhnlich lange gedauert. Ich habe im Windows Explorer meine externe festplatte geöffnet, und als ich eine Datei angeklickt habe, hat sich das Mauszeiger Symbol auf diese Sanduhr geändert und das Fenster hatte sich aufgehängt es ließ sich auch nicht mehr schließen außer mit dem task manager.bei einem anderen PC im Haus ist kürzlich dasselbe Problem aufgetreten, deshalb vermute ich einen Virus. Kennt jemand ein gutes und kostenloses antivirenprogramm oder sonst eine Methode mit dem ich das beheben könnte ?
2 Antworten
eigentlich ist dafür der win defender da ab win 10
Es kann auch einfach sein das dein autostart seltsam belegt wurde oder anderes im windows buggt
Viren programme als einmal temporäres programm geht adw cleaner
die richtige software von denen ist malewarebytes hatn Echtzeitschutz undn monat gratisversion
dann gibts noch hitman pro der zieht ne Vergleichsliste aus allen möglichen onlinelisten heran die immer wieder erneuert werden der ist ganz ok gewesen hat ebenso ne gratistestversion
Der hat auch Tracker vom inet gefunden, die andern nicht.
Wenn es auf mehreren Geräten auftritt, ist es warscheinlich ein Virus im Netzwerk den kriegst du da schwierig wieder raus. Frag am besten (wenn das Problem nicht verschwindet mit einem normalen Virenprogramm) bei deinem lokalen Technik laden an!