Was ist mit meinem Handy los?

2 Antworten

Es sieht für mich eher nach einer Luftblase aus.

Hast du eine Panzerglasfolie drauf? Dann würde ich schätzen, dass sie sich langsam löst und du sie mal austauschen solltest.

Andernfalls ist das ein Displaydefekt. Gegebenenfalls Garantie in Anspruch nehmen.

Das sieht mir stark nach einer Luftblase aus.

Wenn du mein Displayschutz nutzt, könnte es auch das tatsächliche Displayglas sein.

Wenn sich das Glas auch bei der Displayfläche löst, könnte möglicherweise auch das Display kaputt gehen. Das würde sehr stark davon abhängen, wie das Handy konstruiert wurde.

Mir fällt im Smartphone nur eine Komponente ein, wo Flüssigkeiten im Spiel sind. Das wäre der Li-Ion Akku. Ich kenne den exakten chemischen Aufbau nicht, aber dort sollte keine Flüssigkeit auslaufen, da sie vorher bereits mit Elementen in der Luft reagieren müsste. Wenn es Flüssigkeit sein sollte, wird es von extern kommen.

Ein Backup der Daten ist immer sinnvoll. Da ein eventuell bald kaputtes Display die Datensicherung erschwert, würde ich es jetzt machen.