Was ist mit ermäßigt gemeint?

3 Antworten

ermäßigte karten sind für ältere schüler - studenten - rentner - schwerbehinderte personen vorgesehen

Ermäßigt heißt, dass man weniger bezahlen muss. Das sind meistens Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, Renter, Schwerbehinderte, Sozialhilfeempfänger usw. Aber man muss sich ausweisen, damit man seine Berechtigung belegen kann.

was ist wenn man kein schülerausweis besitzt aber unter 18 ist?

0
@Teamgeist10

Bis zu einem gewissen Alter reicht Gesichtskontrolle. Also, wenn man auf dem ersten Blick sieht, dass es sich um ein Kind handelt. Ab 18 muss man auf jeden Fall irgendeinen Ausweis zeigen. Sonst gibt es keine Ermäßigung. Unter 18 - kommt drauf an, wie Du aussiehst! ;-) Zur Not Personalausweis! Bis 13 oder 14 geht man noch als Kind durch.

0

Damit ist gemeint, das bestimmte Personen oder Personengruppen vergünstigungen bekommen, z.b. Schüler, Senioren, Behinderte, je nachdem für wen die Ermäßigung gilt.

Hallo habe bei ebay verkauft brauche hilfe!

Hallo also ich habe bei ebay Pokemon karten verkauft in wert von 12€ die waren von meiner schwester und nun sagt er das fast alle gefälscht sind naja ich kenne mich mit den karten ned aus aber meine schwester sagte die sind echt. Naja nun will er vom kauf zurück treten es war aber nen privatverkauf und habe rücknahme ausgeschlossen. Also ich habe da meine schwester sagte die sind echt auch ned im angebot erwähnt das die villt auch gefälscht sein könnten da habe ich mich halt auf meine schwester verlassen nun will der käufer sein geld wieder und wenn ned will er mit den gefälschten karten zur polizei da er meint es ist strafbar diese zu verkaufen wenn man ned sagt das sie gefälscht sind. Stimmt das überhaupt ?

Was soll ich am besten machen ? Muss ich mir sorgen machen wenn er zur Polizei geht ?

Vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?