Was ist mit einer "fortgeführten" Fremdsprache gemeint (bitte Link angucken) ?

1 Antwort

Das heisst im schulischen Kontext, dass es keine Sprache ist, die man neu beginnt, sondern eine, die man schon vor der Phase, auf die sich der Satz bezieht, belegt hatte.

Also zu Beispiel: Du beginnst in der 5. Klasse mit Englisch, in der 7. mit Französisch, in der 10. Klasse kommt dann Spanisch dazu. In der 10. musst du allerdings eine fortgeführte Fremdsprache belegen. Das MUSS dann entweder Englisch oder Französisch sein, du kannst nicht Spanisch werten lassen, das das ja neu angefangen, und nicht fortgeführt ist.