Was ist mit dem Kaktus los? Weiß/ farblos was tun?

3 Antworten

Hallo :)

  • Evtl. benutzt du die falsche Erde
  • Er hat einen zu kleinen Topf und die Wurzeln können nicht richtig wachsen
  • Zu wenig Sauerstoff
  • Zu wenig Licht
  • Zu viel Wasser

Mehr fällt mir auch nicht ein :)

BlubbellxD
Fragesteller

Hey die Erde hab ich vom Blumenladen extra für Kakteen und umgetopft, in einen größeren Topf hab ich ihn auch erst vor ein paar Wochen. Wasser und Licht sind denke ich kein Problem er stehe am sonnigen fester in der Wohnung und alle anderen Kakteen beschweren sich auch nicht über mein gieß Verhalten xD

Eis99  08.08.2019, 14:26
@BlubbellxD

Mhh, komisch. Dann weiss ich leider auch nicht weiter 😂

Der hat zu wenig Sonne. Ein Kaktus ist ein Sonnenanbeter. Den musst du allerdings sehr langsam an die Sonne gewöhnen, sonst bekommt er einen Sonnenbrand

BlubbellxD
Fragesteller

Hmm kann eigendlicht nicht sein. Er steht schon seit April im Fenster auf der Westseite und hat eigentlich den ganzen Tag Sonne. Kommen die dehnungssteifen auch davon?

Stell ihn mal auf die Fensterbank und gieße ihn mal.

Eis99  08.08.2019, 14:23

Wobei Kakti benötigen sehr wenig Wasser. ...

BlubbellxD
Fragesteller

Er steht normal, die ganze Zeit auf der Febsterbank. Und gegossen ist er auch. Das mach ich maximal aller 2 Wochen