Was ist Mirabel‘s Gabe von dem film Encanto?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ende offenbart Mirabels Gabe: das Wunder selbst. Sie hält die Gaben ihrer Familie am Leben und hilft ihnen zu gedeihen, obwohl sie anscheinend keine greifbaren Kräfte besitzt. Als sie Isabela hilft, sich selbst zu akzeptieren, heilen die Risse in Casita und ihre Schwester entdeckt neue Fähigkeiten. Und als Mirabel und Abuela über die Probleme in der Familie streiten und das Wunder nachlässt, ruinieren die symbolischen Risse in Casita – die die Risse in der Madrigal-Familie widerspiegeln – ihr Zuhause. Das Wunder ist verloren. Erst als sie sich endlich an dem Ort versöhnen, an dem Abuela zum ersten Mal das Wunder empfangen hat, und wenn sie das Haus mit ihrer kolumbianischen Gemeinschaft und Familie des Encanto wieder aufbauen, kann der Zauber wieder lebendig werden. Im Wesentlichen ist Mirabels Kraft Liebe und Unterstützung.

Woher ich das weiß:Recherche
Giuliana221  05.04.2022, 19:04

Hey da stimmt was du sagst aber warum bekommt sie keine tür ?

Den film hab ich noch nicht richtig geguckt aber ich meine das ihre aufgaben ist die magie ((bin mir nicht wirklich sicher) des hauses) zu retten.

hoffe hat ein bisschen weiter geholfen💁🏻‍♀️
LG Josi😁

Ich habe den Film erst heute gesehen und bin etwas spät dran mit meiner Antwort. Aber ich möchte meine Sicht trotzdem gerne teilen.

Als Mirabel als kleines Mädchen den Türknauf anfasste und die Tür verschwand, hatte ich sofort das Gefühl, dass die Magie entschieden hat: "Du brauchst keine magische Gabe, du hast eine natürliche besondere Gabe."

Im Laufe der Geschichte zeigt sich, dass sie die Gabe hat, dass die Menschen sich ihr öffnen, ihr ihre verborgenen Gefühle offenbaren.

Davon abgesehen scheint sie die einzige in der Familie zu sein, die weiß, wie man Dinge ganz ohne Magie angehen kann.

Und dadurch ist sie in der Lage, den anderen zu zeigen, dass sie auch ohne die magischen Gaben, aber eben auch neben den magischen Gaben, wundervoll und besonders sind.

Sie hat allen den Druck und die Angst genommen. Und alle innerfamiliären Probleme beseitigt.

Wenn ich mir eine Superkraft wünschen dürfte: es wäre die von Mirabel.

Mirabel hat keine.

Also richtig viele haben eine Theorie. Nachdem Mirabel die Kerze angefasst hat, hat sie ihre Hände an ihren Shirt abgewischt und somit vielleicht auch die Magie der kerze?

Ich denke sie hat die gabe die zeit zu kontrollieren weil bei dem Familienbild wo antonio seine gabe bekommen hat war die zeit sehr langsam und nur sie konnte sich schnell bewegen oder das sie die Zukunft wie bruno sieht denke ich aber eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung