Was ist Minecraft UHC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft UHC (Ultra Hardcore Survival) ist ein Spielmodus in dem es eine nicht natürliche Regeneration der Gesundheit gibt. Dies bedeutet, dass die einzige Möglichkeit Herzen wiederzugewinnen darin besteht goldene Äpfel zu essen oder Heiltränke herzustellen um damit zu regenerieren. Inzwischen gibt es bestimmt Derivate des Spielmodus die das Funktionsspektrum erweitert haben.

Chris

Woher ich das weiß:Recherche

Im Grunde ist es wie Survival nur das du eben nicht normal regenerierst. Du kannst nur durch Goldäpfel, Tränke etc. wieder HP bekommen. Ausserdem droppt ein Spieler wenn du ihn tötest einen Goldapfel.

LG Stev