Was ist mein PC heute noch Wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das war mal ein richtiges High-End Setup.

Leider ist der von der Leistung für Titel wie Star Citizen anscheinend nicht ausreichend 

Dafür sollten so ziemlich alle anderen Titel problemlos drauf laufen

und ein Upgrade würde sich wegen neuem Motherboard und und CPU sowie auch neuen RAM Riegeln nicht lohnen.

Naja .. der Rest vom System ist noch ganz in Ordnung. Ein Upgrade wäre deutlich günstiger

für 1100*1200€ noch verkaufen kann, oder?

Ein vergleichbares System bekommt man für ca. 1300 Euro. Dass hier relativ teure Komponenten verbaut sind, steigert den Wert nicht ungemein, hier geht es um die Leistung. Ich persönlich würde da eher mit 1000 Euro Erlös rechnen

LG

Ist doch noch ein potenter PC und Star Citizen kann man nicht als Benchmark nehmen, da das Spiel Null Komma Nix optimiert ist.

Da kann man auch sagen mein Ferrari/Lambo ist langsam, da es nicht durch Schlamm fährt🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

PhilipHantid 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 11:10

Ich habe halt einen Kumpel mit einer Config (mal grob genannt 7900XTX mit einer Ryzen 9 7900X) und der hat da keine Ruckler. Ich wollte dem quasi im Endeffekt nachgehen.
Das von der Optimierung her ist eigentlich bekannt. Aber seit dem 4.0 PREVIEW Build läuft das Game wie geschmiert. Zumindest besser als vorher. :D

AM4 Plattform, gerade für Leute die sich mit Hardware auskennen ist das den Preis nicht wert.

Den DDR4 RAM bekommt man hinterhergeworfen, der ist auch nichts wert.

Das Teuerste in dem Build ist die Grafikkarte, mit dem Release zur CES von AMD / NVIDIA ist das hinsichtlich der Preise nicht sonderlich förderlich, da mehr Leute upgraden -> Mehr "alte" Hardware im Umlauf da die Leute verkaufen.

Kannst den PC versuchen für 1000 Euro VHB reinzusetzen, als potentieller Käufer würde ich das Teil nicht anlagen.

Ja, 1100*1200 ist fair und kann man für den PC verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für alles rund um den PC