Pc upgraden?
Hallo,
ich will mein PC upgraden ich habe ein z9neo gehäuse mit einem Z170A PC Mate mainboard, einen i5 6600 und eine AMD radeon rx 480. Nun will ich meinen PC upgraden weil mir die Leistung in vielen Spielen nicht ausreicht, z.b. call of duty ist unspielbar. Ich habe mir gedacht ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4, Mainboard und einen intel i5 12600kf weil meine cpu fast immer zu 100% ausgelastet ist. Und könnte ich dann noch eine Nvidia RTX 3060 mit einbauen und würde das alles so kompatibel sein und auch so, dass ich höhere Leistungen in Spielen erzielen kann.Danke schon mal im Vorraus freue mich über schnelle Antworten.
Noch ein paar fragen, bitte alle beantworten:
Wie viel Budget?
Restliche Teile wie Netzteil, CPU kühler und SSD?
1080oder 1440p?
Vermutlich eher Shooter als Story Games?
Welches Design?
Naja Budget kann ich nicht so recht sagen, also ich bin 14 Jahre und habe 300€ gespart, ich will spiele wie fortnite auf stabilen 240 fps schaffen. Und dann spare ich solange.
2 Antworten
Da lohnt sich ein Upgrade gar nicht wirklich. Neue CPU bedeutet auch neues mainbaord und einen neuen kühler. Das Netzteil möchtest du auch ersetzen wenn es schon so alt ist. Zu viel Arbeitsspeicher wirst du da auch nicht haben. DAS Gehäuse nach Zustand und verfügbarem Platz ggf. Auch.
Heißt nach deiner Meinung soll ich mir direkt einen neuen kaufen?
Hi,
Bis auf die 3060 gute Idee, da würde ich höher gehen.
Ich halte die 4060 als besser als die 3060. Manche bevorzugen AMD (Ich nicht) .
Bei der 4060 habe ich die von Asus genommen, weil die im YouTube-Videos als leiser als die anderen ausgegeben wurde. Sie ist recht leise. Leistungstechnisch geben die sich alle nichts.
Okay danke schonmal aber würde das alles kompatibel sein also erstmal meine amd rx 480 mit dem Mainboard was ich schon geschrieben habe und die cpu würde auch darauf passen und das Mainboard auch in mein z9neo Gehäuse und wäre das eine gute Kombi eine rtx 4060 mit einem i5 12600kf?
würde eine 4060 passen, weil ich gesehen habe, dass die nicht viel teurer ist, aber würde das sonst alles kompatibel sein, auch das mainboard erstmal mit meiner jetzigen Grafikkarte, weil ich erstmal meine cpu upgraden will und dann die Grafikkarte später?
Und wie ist das genau kenne mich nicht so gut aus, da gibt es 4060 von anderen Marken wie z.b. Msi oder Asus, macht das irgendeinen Unterschied?