Was ist los mit meinem rechten Ohr?

8 Antworten

Hi, das ist wahrscheinlich die Infektion, die zur Zeit viele haben da ist die Eustachische Röhre zu ( = Verbindung vom Mund zum Ohr), und wenn du Druckausgleich machst indem du dir die Nase zuhältst(so wie im Flugzeug ) dann hörst du vielleicht ein seltsames Klacken auf jeden Fall verändert sich kurzfristig etwas am Ohr. Es hilft: Nasentropfen + gleichzeitig ein Medikament für den Hals und Ohrentropfen. Gut ist Salzwasser zum Inhalieren, kannst als Fertigpräparat0,9% auch in die Nase hochziehen, Salbeitee zum gurgeln ist auch gut - außerdem Propolis + 1 Tropfen Teebaumöl.

RawrPiratin
Fragesteller

das kann gut sein! vielen dank! (:

Tja das konmt davon, wenn man sich die Ohren nicht RICHTIG sauber macht! Der Eingangskanal sollte mit einer Art "Löffel" vernünftig sauber gehalten werden, macht man sich die Ohren nie sauber, kann der Schmalz verklumpen und sich über Nacht tief im Gehörgang festsetzen. Da hilft Dir jetzt nur noch eines und zwar zum Ohrenarzt, der das Ohr ausspült. Tut nicht weh und lass Dich mal beraten, wie man die Ohren richtig sauber macht, dann passiert sowas auch nicht ;-).

RawrPiratin
Fragesteller

Danke! :) Sicher dass das Ausspülen nicht weh tut?

Entgegen Deiner Ansicht (kein Ohrenschmalz), wirst Du wohl doch einen Pfropfen im Gehörgang haben. Wenn Du Dir den Gang zum HNO zwecks Ohrenspülung ersparen willst, dann empfehle ich Dir in der Apotheke "Otowaxol" zu besorgen; das ist das günstigste Produkt (kostet nur einen Bruchteil vom vioel beworbenen Audispray) und ist sehr wirkungsvoll, Vergiß die Hausmittel, die helfen bei einen echten Verschluß des Gehörganges im Zweifelsfall sowieso nicht. Gute Besserung!!!

RawrPiratin
Fragesteller

Dankesehr :)

geh zum arzt, das hört sich nach tubenkatharr, bzw. wasser hinter dem trommelfell, oder beginnender mittelohrentzündung an. genaues wird dir nur ein arzt sagen können. erstmal tut es auch der hausarzt. bei bedarf, wird er dich weiter überweisen.

RawrPiratin
Fragesteller

ohje, ok, vielen dank! :)

Das kenne ich, schlafe weiter, mit glück ist es am nächsten tag weg. Wenn ich auf dem Ohr liege, oder eine Zeit lang draufdrücke, bleibt es "verstopft". Im laufe des tages macht es so komisch und es ist sofort wieder frei

RawrPiratin
Fragesteller

Danke :) ich hoff's :D

Takux  15.07.2016, 18:49

Und? Hat's geklappt?