Was ist Kongresstourismus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kongresse sind Fachveranstaltungen, die meist 2 bis 3 Tage dauern. Vielleicht auch mal eine Woche. Zu diesem Zweck reist Fachpublikum an. Diese Menschen müssen in Hotels untergebracht werden, die müssen essen und abends wollen sie was erleben.

Das nennt man Kongresstourismus.

JustinePt
Fragesteller

Und zu welchem Zweck?

JessyFfm  15.04.2020, 19:06
@JustinePt

Kongresse gibt es zu allen möglichen Themen. Es gibt medizinische Kongresse, juristische Kongresse, alle möglichen Industrie- und Handelssparten, aber auch Esoterisches und Religiöses.

Dort gibt es dann Vorträge, Diskussionen oder Workshops zum jeweiligen Kongressthema.

Das sind Personen, die sich zu beruflichen und/oder geschäftlichen Zwecken auf einem Kongress treffen, z.B. Ärzte oder Wissenschaftler.