Was ist keine Kunst, worüber sich aber gestritten wird, auf das es vielleicht doch Kunst ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fettecken in Badewannen, in Plastik verpackte Gebäude und ähnliche Verirrungen. Oder eine Leinwand, die einfach nur einfarbig gestrichen ist, was jeder hinbekommt.

Mit solcher "Kunst" wird immer nur einer berühmt, nämlich derjenige der unverschämt genug ist, es als angebliche Kunst ins Museum oder eine Ausstellung zu stellen, weil sich das vorher noch keiner getraut hat. Jeder andere der es nachmacht ist nur das, ein billiger Nachahmer.