WAS IST INDIVIDUALTOURISMUS ?

1 Antwort

In manchen Gegenden gibt es reihenweise Hochhäuser von Hotels, auch Bettenburgen genannt. Da werden dann jede Woche etliche Linienflugzeuge voll von Touristen hin gekarrt, welche vorher alle im Reisebüro einen Pauschalurlaub gebucht haben. Dort macht eben die Masse an Bevölkerung Urlaub, also Massentourismus.

Ich hingegen suche mir meine (kleine) Pension selbst, setze mich ins Auto und fahre an die Nordsee. Das ist Individualtourismus.

Leymony
Fragesteller

Danke