Was bedeutet Hetero

3 Antworten

"Homo" leitet sich vom griechischen Wort für "gleich" ab. Homosexuell ist also jemand, der gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen pflegt.

Heterosexuell bedeutet, dass sich der Mensch zum gegenteiligen Geschlecht hingezogen fühlt.

.

Wenn ein Mann (oder ein Teil von ihm) heterosexuell steht, dann hat er vermutlich eher ein Bild von Angelina Jolie als von Willi Millowitsch vor sich.

LadyDark20
Fragesteller

sorry wenn ich noch mal frag aber ein mann der hetero sexuel ist ist der schwul oder net?

Baiana  31.08.2008, 02:51
@LadyDark20

Nein.

Hetero = auf das andere Geschlecht ausgerichtet.

Homo = auf das eigene Geschlecht ausgerichtet.

Bi (griechisch "zwei") = auf beide Geschlechter ausgerichtet.

Mosef  31.08.2008, 02:54
@LadyDark20

Mein Vorschlag: bitte gründlich ausschlafen und morgen im frischen Zustand die Antworten noch einmal durchgehen.

Baiana  31.08.2008, 02:56
@Mosef

Mein Vorschlag an Dich, Mosef: Weniger selbstgerecht, dafür freundlicher und hilfsbereiter. Dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Danke für's Lesen.

he|te|ro|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] im Sexualverhalten dem anderen Geschlecht zugewandt; Ggs. homosexuell

ho|mo|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] in der Art der Homosexualität, zu ihr gehörig, auf ihr beruhend; Syn. gleichgeschlechtlich; Ggs. heterosexuell

bi|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] 1 auf beide Geschlechter zugleich gerichtet; ~e Veranlagung 2 mit beiden Geschlechtern sexuell verkehrend; Syn. [ugs.] bi [<lat. bis ”zweimal, doppelt“ und sexuell] (Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Mitte der 1990er ist die Definition metrosexuell aufgetaucht; Artikel http://kuerzer.de/iTEoznbGH | rp-online.de

multiwirth  29.09.2014, 00:41

Und gleich mal bei Wikipedia klauen :D

hetero: mann steht auf frauen.Frau steht auf männer. Bisexuell: mann steht auf frauen und männer. frau steht auf männer und frauen.