Was bedeutet Hetero

3 Antworten

"Homo" leitet sich vom griechischen Wort für "gleich" ab. Homosexuell ist also jemand, der gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen pflegt.

Heterosexuell bedeutet, dass sich der Mensch zum gegenteiligen Geschlecht hingezogen fühlt.

.

Wenn ein Mann (oder ein Teil von ihm) heterosexuell steht, dann hat er vermutlich eher ein Bild von Angelina Jolie als von Willi Millowitsch vor sich.

LadyDark20 
Fragesteller
 31.08.2008, 02:45

sorry wenn ich noch mal frag aber ein mann der hetero sexuel ist ist der schwul oder net?

0
Baiana  31.08.2008, 02:51
@LadyDark20

Nein.

Hetero = auf das andere Geschlecht ausgerichtet.

Homo = auf das eigene Geschlecht ausgerichtet.

Bi (griechisch "zwei") = auf beide Geschlechter ausgerichtet.

2
Mosef  31.08.2008, 02:54
@LadyDark20

Mein Vorschlag: bitte gründlich ausschlafen und morgen im frischen Zustand die Antworten noch einmal durchgehen.

1
Baiana  31.08.2008, 02:56
@Mosef

Mein Vorschlag an Dich, Mosef: Weniger selbstgerecht, dafür freundlicher und hilfsbereiter. Dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Danke für's Lesen.

1

he|te|ro|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] im Sexualverhalten dem anderen Geschlecht zugewandt; Ggs. homosexuell

ho|mo|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] in der Art der Homosexualität, zu ihr gehörig, auf ihr beruhend; Syn. gleichgeschlechtlich; Ggs. heterosexuell

bi|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] 1 auf beide Geschlechter zugleich gerichtet; ~e Veranlagung 2 mit beiden Geschlechtern sexuell verkehrend; Syn. [ugs.] bi [<lat. bis ”zweimal, doppelt“ und sexuell] (Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Mitte der 1990er ist die Definition metrosexuell aufgetaucht; Artikel http://kuerzer.de/iTEoznbGH | rp-online.de

multiwirth  29.09.2014, 00:41

Und gleich mal bei Wikipedia klauen :D

0

hetero: mann steht auf frauen.Frau steht auf männer. Bisexuell: mann steht auf frauen und männer. frau steht auf männer und frauen.