Was bedeutet Hetero

2 Antworten

"Homo" leitet sich vom griechischen Wort für "gleich" ab. Homosexuell ist also jemand, der gleichgeschlechtliche sexuelle Beziehungen pflegt.

Heterosexuell bedeutet, dass sich der Mensch zum gegenteiligen Geschlecht hingezogen fühlt.

.

Wenn ein Mann (oder ein Teil von ihm) heterosexuell steht, dann hat er vermutlich eher ein Bild von Angelina Jolie als von Willi Millowitsch vor sich.

sorry wenn ich noch mal frag aber ein mann der hetero sexuel ist ist der schwul oder net?

0
@LadyDark20

Nein.

Hetero = auf das andere Geschlecht ausgerichtet.

Homo = auf das eigene Geschlecht ausgerichtet.

Bi (griechisch "zwei") = auf beide Geschlechter ausgerichtet.

1
@LadyDark20

Mein Vorschlag: bitte gründlich ausschlafen und morgen im frischen Zustand die Antworten noch einmal durchgehen.

0
@Mosef

Mein Vorschlag an Dich, Mosef: Weniger selbstgerecht, dafür freundlicher und hilfsbereiter. Dann klappt es auch mit den Nachbarn.

Danke für's Lesen.

1

he|te|ro|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] im Sexualverhalten dem anderen Geschlecht zugewandt; Ggs. homosexuell

ho|mo|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] in der Art der Homosexualität, zu ihr gehörig, auf ihr beruhend; Syn. gleichgeschlechtlich; Ggs. heterosexuell

bi|se|xu|ell [Adj. , o. Steig.] 1 auf beide Geschlechter zugleich gerichtet; ~e Veranlagung 2 mit beiden Geschlechtern sexuell verkehrend; Syn. [ugs.] bi [<lat. bis ”zweimal, doppelt“ und sexuell] (Bertelsmann Online-Wörterbuch)

Mitte der 1990er ist die Definition metrosexuell aufgetaucht; Artikel http://kuerzer.de/iTEoznbGH | rp-online.de

Und gleich mal bei Wikipedia klauen :D

0

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.

Meine Frage ist jetzt...woher weiß man denn, ob man heterosexuell ist? Gibt es Gene oder ein Gen-Zusammenspiel das einem sagt, worauf man steht und was nicht? Wir konzentrieren uns immer so sehr auf das, was unnormal scheint und beschäftigen uns nie damit, was normal ist, habe ich das Gefühl.

Ist die Frage verständlich? Man hinterfragt Heterosexualität ja eigentlich nicht, weil es eine evolutionäre Funktion hat. Weil wir es gewohnt sind.

Aber was genau macht einen Menschen hetero? Und wenn man das weiß, könnte man so nicht auch herausfinden was einen Menschen homosexuelle macht? Oder Bi?

Liebe Grüße!❤

...zur Frage

Was bedeutet Farbschema!

Hallo ,heute mal was ganz neues!Ich mache ein Kunststudium ,und muss jetzt genau erklären was das Wort bzw der Begriff. Farbschema bedeutet!

Wer kann mir helfen! Ich bdanke mich im voraus!

Viele Grüße Alexander

...zur Frage

Was bedeutet die Bankgutschrift?

Ich habe eine Gutschrift erhalten nur mit dem Vermerk SEPA UMSATZ. Weiß jemand woher so etwas kommen kann bzw. was der Begriff bedeutet?

...zur Frage

Als Hetero schwulen Sex geniessen zu lernen?

Ich bin hetero, aber bin von schwulen fasziniert. Ihr Lebensstil finde ich sehr cool. Seit 3 Monaten wohne ich in einer schwulen WG. Die Frage lautet, ist es möglich, den schwulen Sex zu genießen, obwohl ich Hetero bin? Ein guter Freund von mir will es nämlich ausprobieren, aber ich find es sehr eklig , da ich ja hetero bin

...zur Frage

Bin ich gay, bi oder hetero?

Heey:) bin 13 und habe vor 2 Monate noch Schwulenp0rn0s angeschaut und hab ein steifen bekommen, obwohl ich eine Freundin habe! Ich bin und war noch nie in einem jungen verliebt! Jetzt gucke ich hetero P0rn0s! Ich kann mir keine Beziehung mit einem Jungen vorstellen oder so aber ich hab mir schon öfters beim runterh0len vorgestellt mit einem jungen S3x zu haben! ich habe angst schwul zu sein! aber viele sagen es hat qas mit Pubertät zu tun! ich bekomme Ständer bei beiden Geschlechtern! Hilfe:( Ich weiss das P0rn0s erst ab 18 sind aber naja...... Bitte keine unnötigen Kommentare :/ ich meine das ganz ernst hier :( Bin ich nun schwul bi oder hetero?

...zur Frage

Was bedeutet "Der hat doch an" und woher kommt das?

Titel sollte alles erklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?