was ist härter UFC oder mauy thai

4 Antworten

UFC, da komplett gekämpf wird, also jede Kampfsportart, welche es gibt auch Muay Thai. Es gibt wenige Regeln in UFC, mir bekannte sind nicht auf den Gegner draufkicken wenn er am Boden liegt, also nicht auf ihm rumstampfen, nicht Beisen, Spucken oder Kopfnüsse an den Haaren zeiehn ist auch untersagt.

DardanALB
Fragesteller

ja in UFC gibt fasst alle Kampfsporten arten aber die werden nicht richtig trennirt die ufc schlagen sie ja bis irgendetwas gebrochen ist und in muay thai haben die sich früher tot geschlagen

IIIIIIIIIIIII  24.12.2012, 23:29
@DardanALB

Kommt darauf an Profis im UFC beherschen meistens 2 oder 3 Kampfsportarten perfekt, also zum Beispiel Kickboxen und Bodenkampf (JuiJitso). Und es geht halt um viel Hebel usw, Muay Thai ist sehr viel mit K.O schlag weil aufgeben tut da kaum jemand.

DardanALB
Fragesteller
@IIIIIIIIIIIII

ja in mauy thai beherrscht jeder perfekt die elbogen und knie techniken und will wissen was härter ist manche sagen UFC manche mauy thai ?

IIIIIIIIIIIII  02.01.2013, 16:53
@DardanALB

Ich denk UFC ist bissle härter, also ist ja MMA, und da wird genauso mit Ellbogen und Knien gekämpft.

UFC ist MMA (MIXED MATERIAL ARTS) bedeutet es sind ne Menge Kampfsport Arten vertreten. Man kann nicht UFC und Muay Thai vergleichen da UFC keine Kampfsport Art ist sondern ein Sport mit Kampfsport und da wird auch Muay Thai vertrieben.

Du meinst mma mma ist halt jede kampfsportart und beinhaltet muay thai

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin boxer

Ähm, was ist das für eine Frage.
Die UFC ist eine Liga; Muay Thai eine Kampfsportart.

Ich denke, du meinst MMA.
"Härter" ist Muay Thai; "besser" ist MMA; kommt aber natürlich auf das Training an.