Was ist genauer erklärt ein RP

1 Antwort

Im gaming hat es eine ganz bestimmte Bedeutung:

Man spielt eine Rolle. Beispielsweise Arma 3 Altis Life RP:

Polizist(auch spieler): "entschuldigen sie. Dürfte ich eine allgemeine Kontrolle durchführen?" "Nur zu. Wie läufts denn so?" "Gut gut, nur haben wir Tipps bekommen, jemand würde hier mit Drogen handeln. Entschuldigen sie die Unannehmlichkeiten."

Das heisst, dass man seine Rolle im Spiel verkörpert und beispielsweise nicht missbraucht (einfach alle abknallen, Leute grundlos beleidigen, trollen etc.)

Hoffe ich konnte dir in meinem Begriff helfen