Was ist geiler?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sojasauce 52%
Maggi 48%

4 Antworten

Beides kann geil sein; kommt immer drauf an, wofür man es verwendet.

Beispiel:

Nudeln wärmen in der Pfanne, ein "Schluck Wasser" rein und ein paar Spritzer Maggi.

Eine selbst gekochte Hühnerbrühe "schreit" nach ein paar Spritzern Maggi und etwas Muskat

Asia-Gemüse in der Pfanne anrösten und mit Soja-Sauce ablöschen. Himmlisch!

Eine Reis-Beilage oder Sushi verlangt ebenfalls nach Soja-Sauce, finde ich.

Sojasauce

Beim Asia-Shop meines Vertrauens gibt es ungefähr 10 Regalmeter Sojasaucen (Plural, bitteschön). Diverse chinesische, japanische, indonesische etc. Und jede hat einen anderen Charakter und ein anderes Einsatzgebiet. Ich habe zu Hause immer mindestens vier verschiedene im Küchenschrank.

Dagegen Maggi. Gibt oder gab es Maggi jemals in Variationen? Mir ist nichts bekannt. Maggi ist immer die gleiche Plörre. Eine Würzsauce für phantasielose Leute.

Ich finde Maggikraut (Liebstöckel) wesentlich besser als das Maggi aus der Flasche. Das Kraut kann man gut im Topf halten und wuchert richtig. Zu Suppen und Eintöpfen unverzichtbar.

Reis und asiatische Gerichte sind ohne Sojasoße kaum zu denken.

Lieben tu ich beides: Maggikraut und Sojasoße.

Maggi

Das ist beides Mist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In einem 4 Sterne Hotel tätig. Viel Gastronomie Erfahrung