Was ist Fussffetisch?

3 Antworten

Hallo Stern386,

erlaube mir einen kleinen Scherz vorweg: man steht ja auf Füße(n) - und auch mal beim Tanzen (wobei die oder der Schuld ist, der oder die drunter steht).

Ich sehe es so: wir Menschen haben alle irgendwo einen gewissen Fokus in unserer erotischen Wahrnehmung. Oft zu beobachten sind Po, Brust und Haare - aber auch Füße. Somit ist das etwas ganz Normales - und auch zunächst nicht als gesundheitliches Thema zu sehen.

Wenn sich so ein Fokus aber mit irgendeinem Leiden verknüpft, kommt eine gesundheitliche Sache hinzu, wobei das Gesundheitliche nicht ursächlich im Fokus, sondern ursächlich woanders liegt.

Ich halte einen solchen Fokus für "Firmware" - wenn ich mal einen technischen Vergleich machen darf - also uns innewohnend. Wir mögen den Fokus zunächst nicht wahrnehmen - aber im Laufe einer Zeit entdecken.

Entwickelt sich der Fokus in Folge eines Leidens, mag er mit Ende des Leidens wieder verschwinden - oder bleibt frei jeglichen Leidens erhalten.

Ich spreche die ganze Zeit von einem Fokus - und nicht von einem Fetisch. Der Begriff Fetisch hat für mich schon eine abqualifizierende Konnotation - angewandt gegenüber Fokussen, die man nicht so häufig in der Gesellschaft findet, nicht so publik werden, oder sonst wie Ablehnung finden würden.

Mit dem Fokus gegenüber Füßen bewundern wir gerne Füße - in aller Regel die des Geschlechts, dem wir geneigt sind. Wir möchten die Füße auch gerne in unserer Nähe haben, ihnen insbesondere in Liebe Zärtlichkeit entgegenbringen. Sie berühren uns mit dem Fokus sehr intensiv - und diese Berührung wollen wir ihnen auch wieder schenken.

Eine etwas andere Variante wäre, dass wir die Füße eines Menschen einfach für eine eigene Befriedigung benutzen wollen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist wenn man auf Füße steht... Das ist ganz normal, kein Mensch kann etwas dafür...

Stern386
Fragesteller

Gibt es für alles ein Fetisch 😄

HolyImGay  23.07.2019, 20:50
@Stern386

Naja für manches eben, manche haben ein Unterwäsche Fetisch, andere haben wieder einen Ballon fetisch (ich habe keine Ahnung was man da macht xD)... gibt für viele Sachen einen Fetisch

Melusinchen  10.05.2020, 01:00
@Stern386

Ja, ich hab mal in einer Talkshow einen gesehen, der sagte, er habe einen Brillen-Fetisch und könne nur mit einer Frau schlafen, wenn sie eine Brille auf hat.

Es ist normal kein psychiater der Welt würde es eine krankheit nennen