Was ist für ein DOS Betriebssystem?

11 Antworten

Vielleicht weiß der Verkäufer auch nicht was DOS ist und vermutet das es DAS OS ist =D

Hallo.Also zu erst mal gehört Dos nicht ins Museum den ohne MS Dos bzw.Dos währe die CMD garnicht verfügbar.MS-DOS Eingabeaufforderung = (CMD).Dos steckt auch noch in Windows.7 drinnen ja mann wills nicht für Möglich halten-:).Aber nun zu deiner Frage ansich, Dos wa anfangs garnicht von Microsoft endwickelt worden das Disk Operating System kurz DOS karm aber auch nicht nur von I.B.M ne nee -:) was ganz interesant scheint währe das hier Link.http://www.webopedia.com/TERM/M/mainframe.html wie mainframe zu DOS wurde usw findest du aber über Wikipedia herraus.Mainframe-Architektur wird auch eine Netzwerk bzw,Mainframe-Architektur genannt.Gibt also ne Menge zu Dos und dem was es mal wa zu Lesen.Mfg

DOS = Disc Operating System Das war das erste von Microsoft. Aber es gibt noch viele andere DOS Betriebssysteme. In dem Fall hat der Laptop ein kostenloses Betriebssystem. Das ist eine sehr gute Wahl. Kaufst du das gleiche Laptop mit MS Windows, ist es in der Regel ca. 100 Euro teuer. Bei eisem Laptop kannst du dir ein kostenloses Betriebssystem. Kaufst du dir das Laptop, kannst du dir das kostenlose Ubuntu downloaden und installieren. Das ist besser und zuverlässiger als Windows. Nur eben nicht so weit verbreitet.

DOS = Disk Operating System

Ziemlich veraltet aus heutiger Sicht. (auch schon 2011)

Eher heutzutage dafür geeignet, wenn man ältete DOS-Spiele zocken will oder wenn man eine nur DOS-kompatible Spezialsoftware braucht. (Obwohl es für die beiden Fällte DOS-Box gibt, ein kostenloses  Tool für neue Windows-Versionen)

Auf neuen Notebooks wir DOS (oder auch FreeDOS) aufgespielt, um den Preis zu drücken. Es ist schlicht eine Alternative zu "kein Betriebssystem" und teuren Lizenzen, wie denen von Microsoft. Ein lauffähiges Linux aufzuspielen, ist einigen Anbieter schon wieder zu aufwendendig, daher das simple DOS. Die Angebote sind gedacht für Anwender, die bereits über ein Betriebssystem (zum Beispiel über das Studentenprogramm MSDNAA oder durch Eigenkauf) verfügen und es selbst aufspielen wollen, um Kosten zu sparen.