Was ist falzen, falten und knicken, was sind die Unterschiede

4 Antworten

servietten falzt man, hat mir mal eine lehrerin erklärt. man soll den knick so nicht so merken, sonder soll nur für formgebung dienen. falten is, wenn man einen ordendlichen knick wo reinmacht, zB bei papierfliegern. knicken sag ich nur, wenn ich etwas unabsichtlich "falte" und in zB einen Zetteln einen Knick mach

Das Wort falzen wird im Druckereibetrieb gebraucht und zwar in der Buchbinderei.Also,wie das Wort falzen sagt, werden bedruckte Bogen entweder in der Falzmaschine oder mit der Hand gefalzt.Das ist der Fachausdruck im Druckgewerbe.Knicken oder falten ist das Gleiche.

keiner, nur eine andere Wortwahl Wie Knabe und Junge, ist doch auch das gleiche, glaub ich jedenfalls

Alles ist unordentlich, sind bloß verschiedene Begriffe.