Was ist eure Meinung zu Schürfwundenpflaster für Pickel?

2 Antworten

Warum willst du den Pickel den zutapen? Das ist ein Reinigungsmechanismus und wenn du ihn zuklebst entzundet er sich. Wenn du es wirklich kannst, kannst du ihn steril ausdrücken, ansonsten in Ruhe lassen und nicht das Gesicht oft anfassen.

Repwf  28.08.2021, 18:15

Das sind keine normalen Pflaster. Diese hier geben ein reparierendes gel ab und saugen trotzdem die wundflussigkeit auf. Dazu schließen sie die Wunde so das keine neuen Keime reinkommen

Normale Pflaster würde ich auch nicht nehmen

Anonymusky44  29.08.2021, 05:58
@Repwf

Allerdings liegt bei einem Pickel kein Schaden vor, sondern eine Entzündung, die heraustransportiert werden soll. Wenn der Fragesteller sich oft an die Stelle fast, wäre das als Schadensbegrenzung möglich, ansonsten, würde ich es lassen.

Ich kenn es mit blasenpflastern (die aber wohl den gleichen Wirkstoff haben?) und bei mir hat das tatsächlich immer klasse geholfen