Was ist eure außergewöhnlichste Aktivität (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

was anderes 54%
Nacktwandern 23%
Bungee-Jumpimg 8%
Fallschirmsprung 8%
einen Schatz gefunden 8%
Nordkoreareise 0%
in die Antarktis gereist 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nacktwandern

Hi hallo,

bin schon öfters bei Nacktwandrungen mirgelaufen. Bin gerne nackt und lebe fast nackt. Laufe auch immer Barfuß immer und Überall.

Gruß Vanni :)

PixiTheBrave
Fragesteller

Sehr vorbildlich, beides. 👣 Ganz ehrlich habe ich mich das Nacktwandern noch nie getraut, weil es eben nur zwei offizielle Wege in Deutschland gibt. Sauna, FKK-Schwimmveranstaltungen (auch in der Sauna) und FKK am Baggersee allerdings ja. Da ist der Rahmen irgendwie geschützt.

xVanni20x  29.02.2024, 14:47
@PixiTheBrave

Ja, Sauna und FKK mache Ich sowie so und auch nackt baden und schwimmen. Das Nacktwandern das Veranstaltet der Heimatverein bei uns immer mal so ca. 2 mal im Jahr.

PixiTheBrave
Fragesteller
@xVanni20x

Oh. Das kannte ich noch nicht, dass das lokal angeboten wird, aber interessant. Bei Sauna sollte man echt die Abendveranstaltungen wie in Erding, Olpe oder Aßlar (nicht zu überfüllt, gemütlich, warm, aber etwas alte Anlage, dafür Massagewellness drin) nehmen. Da hat man den gesamten Badebereich als FKK-Areal, was preisleistungstechnisch wesentlich günstiger hinkommt als zwei Stunden nur Sauna für über 20 Euro. Nacktwandern ist (hoffentlich) ganz kostenlos. 🙂

xVanni20x  29.02.2024, 15:00
@PixiTheBrave

Das stimmt so Abends ist es ruhig und schön. In Aßlar da war Ich schon. Das Nacktwandern ist theoretisch kostenlos, aber wenn man möchte dann kann man was für den Verein spenden. Ich mache auch FKK Camping, das ist auch total schön. Ich liebe es nackt zu sein.

PixiTheBrave
Fragesteller
@xVanni20x

Zum Campen braucht man Zelt und Caravan. Das ist wahrscheinlich für viele ein Kosten- und Logistikfaktor. Habe das in Südwestfalen mal vor wirklich langer Zeit in einer Zeitung gelesen über Nacktwanderweg, eher über die Reaktionen darauf. Mit Heimatverein als Unterstützer würden sich das mehr trauen als einfach mit ein paar Leute loszulaufen, weil dieses Gefühl, jemand könnte sich justiziabel gestört fühlen, doch da wäre. Und Spenden sollte drin sein bei den meisten.

Aßlar macht wieder Mitte März was in diese Richtung, Olpe Ende jedes Monats bis es jahreszeitlich zu warm wird, andere bieten solche Veranstaltungen leider nicht immer an.

xVanni20x  29.02.2024, 15:27
@PixiTheBrave

Meistens kann man auf den Campingplätzen auch was mieten, wir haben ein Wohnmobil. Ja, das wird ja von denen geplannt und angemeldet das da Nacktgewandert wird, da ist das auch sicherer. Oh ja, Ich spende auch immer.

Ja, vor kurzem da war eine lange FKK Nacht in Aßlar.

PixiTheBrave
Fragesteller
@xVanni20x

In der Nähe hier gibt es eine “FSG", aber wohl vor allem für Mitglieder, und das kostet auch. Solche Vereine kenne ich selbst gar keine, wo man derartige Veranstaltungen initiiert, außer bundesweite, und deren Events sind meist einiges weg. Camping etwas mieten wäre auch Kostenfaktor.

Ja. Fit ins neue Jahr. Waren natürlich da. Wer hatte hier den Tipp gegeben? 😀☝️ Ganz überzeugend. Schöne Sache und freie Bahn zum Schwimmen, als plötzlich unvermittelt fast alle in eine Sauna ab sind. 🙂 Nur der ÖPNV lässt etwas zu wünschen übrig und kann auch spontan mal ausfallen. 😶

xVanni20x  29.02.2024, 15:49
@PixiTheBrave

Ja, so Sachen sind meistens für Mitglieder. Nah ja, was zu mieten kostet das stimmt, aber ist ja Urlaub und der kostet.

PixiTheBrave
Fragesteller
@xVanni20x

OK, das betrifft aber dann konkret die, die es sich sich leisten können. 🙂

was anderes

Boah wenn ich mir das so durchlese, ist mein Leben irgendwie doch langweilig 😅

Nacktwandern wäre mir unangenehm und kalt.
Fallschirmspringen und Bungeejumping würde ich niemals wollen, aufgrund meiner Höhenangst.
Nach Nordkorea würd ich auch nicht wollen. Mir sind die (bitte nicht rassistisch sehen) asiatischen Länder einfach nicht soo sympathisch (außer Thailand aufgrund der schönen Strände).
Einen Schatz hab ich noch nie gefunden auch wenn meine Freunde und ich als Kinder mal einen gesucht haben 😅
Und in die Antarktis bin ich noch nie gereist, weil ich prinzipiell nur in heißen Ländern Urlaub mache. Eine Reise ohne Strand und Meer, zählt für mich persönlich nicht als Urlaub.

Ich hab zwar schon sehr viele schöne Dinge unternommen und erlebt aber mir fällt jetzt nichts ein, was so außergewöhnlich wäre, es hier zu erwähnen 😅

PixiTheBrave
Fragesteller

Nackt Fallschirmspringen in Nordkorea, bestimmt wird das irgendwann angeboten, und dann berichtet jemand, wie das war. 😅

Bungee-Jumpimg

Ich war schon mehrmals Fallschirmspringen. Bis jetzt immer Tandem-Sprung. Das außergewöhnlichste war aber auf jeden Fall das eine mal Bungee-Jumping. Das war einfach unglaublich. Kann ich wirklich jedem empfehlen der den Adrenalinkick liebt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacktwandern

Bin Urban Nudist, und gehe oft und gerne Nacktwandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PixiTheBrave
Fragesteller

OK. Wo und wann ist das, offiziell oder inoffiziell, in der Praxis möglich? Ausgewiesene Wanderwege gibt's doch nur in der Heide und im Harz insgesamt zwei Stück, oder?

svench  29.02.2024, 11:07
@PixiTheBrave

Ja, 2 Stück. Nacktwandern ist nicht Verboten, es kann eine Ordnungswidrigkeit sein , wenn sich jemand daran stört. Es gibt abgelegene Wanderwege, nicht zu besten Wanderzeiten, und es geht auch in der Praxis. Dazu kommt noch, das es Gebiete gibt, wo es eher Akzeptiert wird. Oder bekannt ist, das es öfters Nacktwanderer gibt .

was anderes

Ich habe mal, in Deutschland, meinen Wagen getankt, ohne beim Bezahlen anschließend Herztropfen zu nehmen. Ja, Leute, ich weiß, dass das vielen zu krass ist. 🥴