Was ist euer Meinung zu der Serie Steven Universe?
Und ich wil nicht nur ein einfachen gut oder ,,ist OK", sondern in ganzen Sätzen, wie ihr die Serie findet und warum.Also meiner Meinung nach ist Steven Universe die beste Serie überhaupt.Ich könnte viele Gründe aufzählen,der Kern sind einfach die Spezies, Die Gems,die nicht nur Coole Kräfte haben,sondern auch die Anatomie ist einfach nur Genial.Auch LGBT wird hier thematisiert, wie z.b Fusionen. Für die Gem Gesellschaft sind Fusionen aus gleichen Gems Normaler, als aus Fusionen aus Verschiedenen Gems.Und das interpretiere ich, dass es bei denen umgekehrt ist als bei uns, denn Hetero ist viel Normaler als Homo.Auch Steven ist einfach der beste.Ein kleiner Freundlicher Junge der in jedem das gute sah, aber ein overpowerder Kämpfer ist.oder in Future,Wo Steven immer pink leuchtet und am Ende zum Monate wird.Und das spiegelt sich bei mir, eine Depression die Steven während seiner Abenteuer einfing.Und da Gems keine Hormone haben, fiel es Steven schwieriger all die Horror zu verarbeiten Usw aber was halten ihr von der Serie und begründet bitte eine ganze Meinung wie ich hier
9 Stimmen
2 Antworten
Die Serie behandelt so wichtige viele Themen, dass - wie ich finde - sie jeder zumindest einmal kurz gesehen haben sollte.
Neben den bekannten Themen wie Liebe, Freundschaft, Familie und Zusammenhalt sind es vorallem 2 Themen, die so vorher noch in kaum einer Zeichentrick-Serie behandelt wurden.
Der Umgang mit dem Tod einer geliebten Person. Oft sterben in Zeichentrick-Serien kaum Figuren und wenn, dann wird das kaum thematisiert. Hier ist das nicht der Fall. In vielen Folgen geht es darum wie Pearl versucht den Verlust von Rose zu verarbeiten und weiterzuleben. Das gibt vielen Menschen, die jemanden verloren haben, sehr viel Kraft und Zuversicht.
Die LGBTQ+ - Thematik. In kaum einer Zeichentrickserie (bis auf Korra) wurd edas zuvor verarbeitet. Hier wird LGBTQ+ nicht als irgendwas "Besonderes" oder "komisches" dargestellt, sondern als natürliche Form der Liebe. Keiner hinterfragt Pearls Liebe zu Rose, sondern jeder nimmt sie als selbstverständlich an. Dazu wird die Liebe zwischen zwei gleichgeschlichten Personen in all ihren Formen zelebriert, als Beispiel dienen die Fusionstänze (eine ziemlich offensichtliche Metapher für Sex oder zumindest körperlicher Nähe). Ein ganz hervorrangede Art gleichgeschlechtliche Liebe zu feiern.
Aber nur auf englisch. In deutsch, mal abgesehen von der grottig schlechten Synchronisation, geht häufig bei der Übersetzung so viel verloren. Da läuft es mir kalt den Rücken herunter.