Was ist euer Lieblingsfilm von Studio Ghibli?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nachbar Totoro^^

Es ist eif mega süß gemacht und hat nicht diesen "Feind" oder "Gegner" oder so, wie in den meisten anderen Filmen (nicht unbedingt von Ghibli). Die Charaktere finde ich aber auch richtig gut gemacht :). Und die Musik liebe ich auch :D!

Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Kaguya und Ponyo sind auch mega süß :3!!

Und Chihiros Reise ins Zauberland und Arrietty sind auch so schön ^^

Jeder Film ist ein Meisterwerk und ich kann sie immer wieder schauen, ohne das es mich langweilt :). Jeder Ghibli Film ist was besonderes und einzigartiges ohne das man etwas vorraussehen kann, wie es bei viele anderen Filmen ist.

LG und gute Nacht^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele deren Filmen geguckt & jeder ist ein Meisterwerk✨

Prinzessin Mononoke und Das Schloß im Himmel waren schon immer meine beiden Lieblings Filme dieses Studios. Ich habe ehrlich gesagt nie so wirklich verstanden warum man ausgerechnet Chihiros Reise ins Zauberland immer so in den Himmel gelobt hatte. Er war ok aber kein Film den ich noch 3 oder 4 mal unbedingt schauen würde. Die beiden anderen habe ich dagegen bestimmt schon 7 oder 8 mal gesehen. Immer wieder sehenswert.

Ich mag am meisten:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Erinnerungen an Marnie

Hab die Filme aber auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Trotzdem habe ich sie als sehr gut in Erinnerung. Besonders die Szene im Zug von Chihiros Reise ins Zauberland.

Whisper of the Heart und Nausicaa.