Was ist euer Lieblings Star Wars Film?

13 Antworten

Ich würde sagen alle sind sehr gut und ich habe da eigentlich auch keinen genauen "Lieblingsteil". Außer die 3. Trilogie, welche ja von Disney ist sind alle Filme gut. Über die Disney-Trilogie brauchen wir ja nicht reden, dass diese Filme einfach nur schlecht sind.

Flyflux
Fragesteller

Episode 1 finde ich auch schon kritisch. Aber mit 7-9 muss ich dir zustimmen.

xXTheHunterHDXx  29.06.2022, 21:54
@Flyflux

Ja, stimmt. Ich fand von den ersten 6 Episoden Teil 1 auch am "schlechtesten", wobei man da finde ich immer noch nicht von schlecht reden kann. Sagen wir mal so: Im Ranking von den ersten 6 Teilen wäre Teil 1 auf dem letzten Platz. Aber wie gesagt, ich finde eigentlich alle Teile gut, solange die nicht von Disney sind.

Uniximander  27.10.2022, 15:50

Hätte George Lucas selbst eine 3. Trilogie gemacht, wäre diese zwischen den beiden anderen anzusiedeln.

Die erste zeigte den Aufbau der Rebellenallianz.

Die zweite den Niedergang der alten Republik.

Die dritte hätte erklären müssen, warum in der ersten bestimmte Gruppierungen wie die Handelsföderation keine Rolle spielen. Man kann sich denken, daß das Imperium diese beseitigte, nur stünde man dann vor dem Problem, daß der Imperator etwas Positives bewirkt hätte.

Rogue One

Der Rest ist für mich nur besseres Mittelmaß. 🤷🏻‍♂️🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Flyflux
Fragesteller

Rogue One ist auch ein guter Film. Aber 4-6 sind Weltklasse Filme und 8+9 sind absoluter Müll.

Lion1012  29.06.2022, 22:06
@Flyflux

Wie gesagt, sie sind ok, aber mehr auch nicht.

In der Original-Trilogie ist Luke Skywalker so eine weinerliche Memme... Einfach eine tierische Nervensäge. Und das sind tatsächlich noch die besseren! 😂🤷🏻‍♂️

Star Wars

Episode III

Die Rache der Sith

Teil 5, die Original-Trilogie ohne Todesstern

Flyflux
Fragesteller

Episode 5 ist auch mein Lieblings-Star-Wars Film.