Was ist euer Lieblings Krimi (Film)?

Jojoker  28.12.2022, 08:39

Welche Plattform?

9 Antworten

Von Experte Niels489 bestätigt

Eine Leiche zum Dessert

Gruß robert. 🙂

Ein Lieblingskrimi Film hab ich zwar nicht, außer es zählen Actionthriller dazu, dann ist es 96 hours mit Fortsetzungen. Aber Krimiserie fand ich Sherlock (mit Benedict Cumberbatch) und Only murders in the building am besten:)

Verblendung - Rooney Mara, Daniel Craig, Stellan Skarsgard

Die gesamte Columbo-Reihe mit dem großartigen Peter Falk

Mord im Orient Express / Originalfassung - Das Böse unter der Sonne - Tod auf dem Nil / Originalfassung

Skandinavische Krimis - Die sind sehr atmosphärisch und "realistisch unaufgeregt"

Der unsichtbare Gast / Spanien

Die James Bond Reihe

Horst Schimanski - Tatort - Götz George

Dann solche Filme, wie ...

Sin City, Lucky Number Slevin, Das perfekte Verbrechen, Reservoir Dogs, Blue Velvet, Red Rock West, Jackie Brown, Politthriller/-Krimis, wie Argo, I wie Ikarus, Z ... etc.

Im Grunde mischen sich hierbei die Genres.

Ich kann nicht bei einem einzigen bleiben, denn es sind viele.

  • Ein Mann sieht Rot
  • Gone Girl
  • Copland
  • Kap der Angst
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Tödliche Versprechen
  • A History of Violence
  • Chinatown
  • Der Marathon Mann

Dampfnudelblues,Winterkartoffelknödel,Schweinskopf al Dente,GriessnockerlaffäreSauerkrautkoma,Leberkäsjunkie,Kaiserschmarndrama.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.