Was wollt ihr einmal werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin mir noch absolut unsicher, was ich einmal werden möchte. Ich habe noch ziemlich viel Zeit (bin fast 13) und werde mich vermutlich erst in ein paar Jahren festlegen.

Es gibt viele Themenbereiche, die mich interessieren und die Auswahl fällt mir so noch schwerer. Aber wer weiß, vielleicht weiß ich schon in ein paar Monaten ganz genau, welchen Beruf ich einmal ausüben werde.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood

PS: Hast du schon genaue Pläne für die Zukunft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotti3516
Fragesteller

Hi, ja ich habe schon Pläne und zwar möchte ich nach meinem Abitur (das mache ich mit 18) direkt im nächsten freien Semester anfangen Meeresbiologie zu studieren. Studieren möchte ich in Kiel oder England. Danach möcht ich anfangen als Meeresbiologin zu arbeiten, aber eher im Labor als im Wasser.

LG Lotti3516

Hi,

Ich habe mir fest vorgenommen Film & Schauspiel an einer Universität in England zu studieren. Vor alle interessiert mich dort die Kamera. Regie und Schauspiel ebenfalls. Drehbuch habe ich aber auch gerne.

Was willst/ Wolltest du mal werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne online und versuche zu helfen wie ich kann!
Lotti3516
Fragesteller

Hi, ich möchte gerne Meeresbiologin werden und entweder in England oder in Kiel studieren.

Wissen48  02.06.2023, 18:21
@Lotti3516

Echt? Was für ein Zufall. Jemand aus meiner Klasse will das auch!!

Ich würde sehr gerne Medizin studieren und Ärztin werden. Ich bin auch schon Schulsanitäterin und habe schon zahlreiche praktikas im Krankenhaus gemacht.

JFeuerwehrGirl  30.05.2023, 17:00

👍👍Schulsanitärer möcht ich auch noch machen kann man aber erst ab 8 Klasse

Lelazoe  30.05.2023, 17:01
@JFeuerwehrGirl

Bei uns auch, seit diesem Jahr (bin 14 und 8 Klasse) bin ich dabei(⁠◠⁠‿⁠◕⁠)

Lotti3516
Fragesteller

Das ist toll!

♡Sanitäter♡ (hoffentlich) bei der Feuerwehr.

Bin schon seit 2018 bei der Freiwilligen Feuerwehr

1. Sanitäter bei der Feuerwehr

2. Sanitäter

3. Notlösung: Zöllner beim Flughafen

Woher ich das weiß:Hobby – (Seit 2018) FFW und qualifizierte SS (seit 2024)
Lotti3516
Fragesteller

Das klingt auch toll!

firemanairport  31.05.2023, 11:57

Gehe doch zur Flughafenfeuerwehr. Dann hast du, wenn du dich auch für den Flughafen interessierst, hättest du deine Vorstellung ja erfüllt.

Ich möchte mal Wilderer Polizist oder so werden wenn es so was gibt, also jemand der Wilderer überführt und verhaftet

Lotti3516
Fragesteller

Tierschützer vielleicht?