Was ist etwas, das dich zum Staunen bringt, wie in deiner Kindheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachtsmärkte, der Himmel (immer wunderschön und einzigartig, Nacht und Tag, Regen, Sonne und Schnee), meine Träume,..

Ich meine, schau einfach mal aus dem Fenster, vielleicht steht da gerade ein Vogel auf der Wiese und schaut sich nach Essen um, er hat so ein einfaches Leben und kämpft Tag für Tag ums Überleben oder ein Schmetterling fliegt im Sommer über die Wiese oder der erste Schnee im Winter und du schaust in den Himmel und beobachtest die Schneeflocken, wie sie zum Boden fallen.

Zu Weihnachten schaue ich auch gerne ins Fenster von Häusern, in denen Licht brennt, ob da schon ein Weihnachtsbaum steht.

Klingt vielleicht komisch, aber die kleinen Augenblicke machen das Leben aus und schön und lassen einen die Zeit vergessen, als wäre man noch ein Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natur, Tiere, seelische Zusammenhänge, Evolution, Antworten von Kindern.

Oder so Erkenntnisse wie z.B., dass vor rund 3 Mrd Jahren Bakterien eine Katastrophe auslösten, weil sie Sauerstoff produzierten und dadurch den Großteil der damaligen Arten ausrotteten, weil dieser giftig für sie war.
Zeitgleich aber war dies der Grundstein für viele Pflanzen, die dadurch entstehen konnten.
Aktuell arbeiten sozusagen Bakterien und Pflanzen zusammen.

Immer wieder wird auf Erden alles umgekrempelt. Langsam, aber stetig.

Da gibt es soooo viele Geschichten, Erkenntnisse .... unglaublich ....

Du musst mal Kindern Fragen stellen. Die Antworten sind genial und hauen mich oftmals um, weil sie treffend sein können und natürlich überraschend. Ich finde sie genial.

Ich bin sehr froh darüber, überhaupt noch staunen zu können.

Z.B Immer kleine Raupen oder Spinnen die sich eine Faden hochschlängeln oder auch Käfer, Ameisen etc. die eine fette Beute vor sich herschieben. Der Sonnenuntergang auch und vieles mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Ein klarer Sternenhimmel bei Nacht, ohne Luftverschmutzung, Wolken oder künstliche Beleuchtung.

Da gibt es nichts mehr. Leider muss man ja fast schon sagen.