Was ist eine Standbildanalyse?

3 Antworten

Wenn man einen Film / ein Video oder ähnliches anhält bekommt man ein Standbild, wenn man dieses dann analysiert (oder auch auswertet) ist es eine Standbildanalyse. Sehr beliebt im Sport. Wenn nach einem Spiel die Moderatoren bestimmte Szenen hervorrufen, das Bild anhalten und dann erklären was wo falsch oder richtig gemacht wurde, bzw. wer wo richtig stand etc...

Vielleicht die Analyse eines Standbilds aus einem Film? Standbilder heißen auf Neudeutsch/Englisch "stills".

Eine Momentaufnahme einer Produktauswertung oder einer Wirtschaftsauswertung... vielleicht?! ;o)