Was ist eine Single Rider Line?

4 Antworten

Die gibt es im Europa-Park nur bei blue fire und Wodan. Neben der normalen Schlange verläuft die Schlange für "Alleinfahrer". Hauptsächlich ist sie für Leute gedacht, die ohnehin allein unterwegs sind, aber ich stelle mich auch oft in einer Gruppe dort an.

Der Wagen wird immer zuerst mit den Menschen aus der normalen Schlage befüllt. Wenn dann einzelne Plätze frei bleiben, weil Passagiere z.B. in einer Dreiergruppe unterwegs sind, werden diese Plätze mit den Single Ridern aufgefüllt. Pro Zug kommen meistens 2-3 Singe Rider unter. Bei manchen Zügen auch mal gar keiner, das gebe ich zu. Aber im Großen und Ganzen spart man sich durch die Single Rider Lane oft sehr viel Zeit. Wie gesagt, ich nutze sie fast immer. Es ist mir ja völlig egal, neben wem ich sitze. Der einzige Nachteil ist, dass man sich nicht für die Front Row anstellen kann.

-Meide die Single Rider Line!
Blue Fire und Wodan bieten eine Single Rider-Line an.
Eigentlich keine schlechte Idee, nur gibt es ganz andere Wartezeiten!
Beispiel: Bei Wodan gab es nachmittags (so um 16 Uhr) eine Wartezeit von nur 5 Minuten bei der normalen Warteschlange.
In der Single Rider-Line musste ich 45 Minuten warten!!!
Im Vergleich: Bei Blue Fire musste ich in der Single Rider-Line eine Viertelstunde weniger warten als in der normalen Warteschlange!
Ich würde dir empfehlen (falls möglich) die Single Rider-Line zu meiden.
SINGLE RIDER
-Zum Auffüllen von leeren Einzelplätzen im Zug
-Guppen werden getrennt keine Sitzplatzwahl
-Wartezeit kann länger sein als in der normalen Warteschlange
Man ist also nur Mittel zum Zweck und fühlt sich minderwertig im Vergleich zu Familien, Paaren, etc.

WildTemptation  04.08.2015, 18:11

Blödsinn. Das ist dann mehr die Ausnahme als die Regel.

Single Rider auch bei arthur. Es wird aber auch drauf geachtet das immer nur einzelne Fahrer hinzugenommen werden. Das anstellen ganzer Familien was ich beobachtet habe kann dann etwas länger dauern. Dazu ist's unfair dann rum zu diskutieren wenn man kleinerer Kinder dabei hat. Also anständig warten. Für einzelne Personen in den Ferien kann's manchmal sogar länger dauern ;-)

Wenn du alleine fährst, dann kannst du in die Single rider line, da bist du meistens schneller, aber halt allein